Wir suchen Dich.

Arbeiten bei 1blick.

Analyst Sachversicherung (w/m/d)

Impressum & Datenschutz

Wer sind wir?

Die 1blick GmbH sitzt in Heidelberg in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unser Team von Software- und Finanzexperten ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Softwarelösungen in der FinTech-Branche.

Die 1blick GmbH ist Teil der Smart InsurTech AG, die als 100% Tochter der SDAX-notierten Hypoport AG das Versicherungsgeschäft in Form der Smart Insur Plattform ab. Gemeinsam entwickeln und betreiben wir eine voll integrierte web- und servicebasierte Versicherungs-Plattform, die alle Bedürfnisse von Versicherungsmaklern, -vertrieben und -gesellschaften abdeckt. Mit unserer anspruchsvollen Softwarelösung und einem modernen Technologie Stack revolutionieren wir den Versicherungsmarkt und das obwohl wir keine Versicherung sind.

onefamily: Hierarchien waren gestern, deshalb führen wir gemeinsam. Wir befürworten Selbstverantwortung und Informationstransparenz, da wir miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Wir fördern die Stärken jedes Einzelnen und nutzen das Kollegen-Netzwerk, damit wir bewusst dazu lernen und uns weiterentwickeln können. Wir richten uns nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus und organisieren uns deshalb dezentral und autonom, wo immer es möglich ist.

 

 

Wie sehen deine Aufgaben bei uns aus?

Du bist ein Teil unserer Analystenteams und unterstützt bei der Erweiterung unserer Qualitätsbewertungssoftware tarifair. Dein Fokus liegt auf dem Bereich der Sachversicherungen.

Du bist maßgeblich für die Bedingungsbewertung der Tarife und Pflege der tarifair-Datenbank im Sachversicherungs-Bereich verantwortlich. Bei Bedarf führst du Marktrecherchen durch und unterstützt bei der Erstellung von Reports oder Testings der Software-Releases.

 

 

Was erwarten wir von dir?

Du hast einen Abschluss als Versicherungskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus hast du dein Wissen im Bereich SHU besonders vertieft. Aufgrund deiner Berufserfahrung kennst du den deutschen Versicherungsmarkt und dessen Produkt- und Tarifvielfalt.

Du zeichnest dich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus. Du bist Daten-affin, verfügst über technisches Verständnis im Bereich der Internettechnologien und besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office.

Du bist ein Teamplayer. Wir stecken voller Ideen, Kreativität und Tatendrang. Wenn Du Lust hast aktiv etwas zu bewegen, bist du in unserem Team genau richtig.

 

 

Was dich bei uns erwartet?

Freiraum: Raum zum Gestalten und Wirken.
Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien.
Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kollegen.
Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.

 

 

Wenn du ein Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns sehr darauf dich kennenzulernen. Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin via E-Mail an: jobs@1blick.de.

Bei Fragen melde dich sich vorab gerne unter der Telefonnummer: 06221 18784 - 0

Deine Ansprechpartnerin: Julia Legner

 

Made with  in Heidelberg

Made with  in Heidelberg